Skilehrer

Skilehrer
Flirten im Schnee

Viele Studenten verdingen sich im Winter als Skilehrer. Nicht nur des Geldes wegen, wie manche durchaus zugeben. Denn Einzelstunden mit lernwilligen Damen bieten mehr als nur ein paar zusätzliche Euro!


Arnold hat sich ganz auf Solounterricht verlegt, weil dabei am meisten zu holen ist. Finanziell und empathisch, wie er zwinkernd meint. „Gruppen sind oft schwierig, aber Damen, die ihre Technik verbessern wollen, könnte man als Spaziergang betrachten. Wobei ich mich frage, wie hoch der Prozentsatz der aufs Skifahren Fixierten wirklich ist. Ich habe schon Stunden mit einzelnen Schülerinnen in der Skihütte verbracht oder auch im freien Gelände. Dabei waren wir sehr aktiv, jedoch ohne Ski und Stöcke …“ Vor allem betuchte Frauen lassen es sich etwas kosten, von attraktiven Skilehrern betreut zu werden. „Manche sagen ganz direkt, was sie wollen“, erklärt Klaus. „Also etwa einen Lehrer, der groß und dunkelhaarig ist, was ja mit der Kunst des Skifahren absolut nichts zu tun hat.“

Aber auch bei Skikursen mit mehreren Teilnehmern geht es manchmal hoch her. Oft kommt es zu einem regelrechten Gerangel um die Gunst des Lehrers. Martin hat einen solchen Fall in der vorigen Saison folgendermaßen gelöst: „Als drei Damen meiner Gruppe sich mir in Sektlaune praktisch gleichzeitig an den Hals warfen, meinte ich nicht ganz ernsthaft, wir müssten uns auf einen Vierer einigen. Sie können sich meine Überraschung vorstellen, als sie zustimmten! Diese Nacht werde ich nie vergessen!“

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: