Warten oder nicht?

Warten - oder gleich ins Bett?

Der Funke springt über und die Hüllen fallen. Dieser Satz stimmt nur bedingt. Sofortiger Sex stellt eher die Ausnahme als die Regel dar, wenn es sich nicht gerade um einen One-Night-Stand handelt.


Sex beim ersten Date? Hier scheiden sich die Geister.
„Ich würde nie an den ersten Abenden mit einer neuen Bekanntschaft ins Bett gehen“, erklärt Monika. „Wenn ein Mann es ernst meint, nimmt er sich Zeit – sonst geht es doch nur um eine schnelle Nummer.“
Sally hingegen hat nichts gegen hurtigen GV. „Also, wenn die Situation passt und beide heiß sind, warum sollte man sich dann kasteien? Wir leben doch nicht mehr im neunzehnten Jahrhundert!“

Ein Drittel der Männer und Frauen feiern ihre Sex-Premiere im ersten Monat nach dem Kennenlernen. Ob eher das Warten oder rascher Geschlechtsverkehr eine spätere fixe Beziehung begünstigt, kann nicht verallgemeinert werden. Wie immer hängt es von den Vorlieben der Beteiligten ab. Sind sich beide einig, kann auch Sex in der ersten Nacht den Grundstein zu einer harmonischen Partnerschaft legen. Möchte man jedoch das Gegenüber erst ein wenig besser kennenlernen, sollte man sich auf keinen Fall zu Sex überreden lassen. Der Richtige wird diese Haltung akzeptieren – und der Abgang des Falschen erspart baldigen Kummer und Frustration.

Verwandte Artikel