Verhütung

Manfred, 18
Ich hab jetzt vor kurzem mit einem Mädchen geschlafen und bin in ihr gekommen und möchte jetzt wissen, ob es schlimm ist nach dem Orgasmus weiter Geschlechtsverkehr zu machen. Ich habe das Kondom 5 Minuten später gewechselt. Meine Frage: Kann da was passieren - denn sie nimmt keine Pille?

6Doktor antwortet: Hallo Manfred, unmittelbar nach dem Samenerguss muss der Penis behutsam aus der Scheide gezogen werden. Dabei ist es wichtig, dass das Kondom auf dem Penis festgehalten wird, damit es nicht abrutschen kann. Dann wird das Kondom in Papier gewickelt und im Abfalleimer entsorgt. Immer unbenutzte Kondome verwenden und bedenken, dass Kondome nur einmal benutzt werden dürfen. Nur ein steifer Penis gibt dem Kondom den nötigen Halt. Ist das Glied erschlafft, kann Samenmenge aus dem nur noch lose anliegenden Kondom heraus fließen und damit ist eine sichere Verhütung nicht mehr gewährleistet.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: