Sexmuffel

Birgit, 22
Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wollen auch bald heiraten. Ich habe allerdings ein Problem und zwar ist er ein absoluter Sexmuffel. Zu Anfang unserer Beziehung war er immer sofort dabei. Mittlerweile kostet es echt Überredungskünste, dass er mit mir schläft. Er steht auf orale Befriedigung und früher war es ihm auch immer wichtig, dass ich zu meinem Höhepunkt komme. Nun ist er nur noch auf sich bezogen und Hauptsache, er kommt. Das letzte Mal, dass wir „richtig“ miteinander geschlafen haben, ist schon gut zwei Monate her und teilweise spiele ich sogar mit dem Gedanken, mir jemanden fürs Bett zu suchen. In unserer Beziehung stimmt ansonsten eigentlich alles. Hast Du ein paar Tipps für mich, oder weißt du, woran das evtl. liegen könnte? Ich bin mir mittlerweile nicht einmal mehr sicher, ob ich ihn (falls die Situation so bleibt) überhaupt noch heiraten möchte. Vielen Dank im Voraus.

6Doktor antwortet: Hallo liebe Birgit, zunächst einmal herzlichen Dank für deine Email. Bitte entschuldige, dass ich dir erst heute antworten kann, aber aufgrund der vielen Anfragen war es leider nicht früher möglich. Nun aber zu deinem Anliegen: Deine Frustration kann ich sehr gut verstehen, schließlich kann eine Beziehung nur dann funktionieren, wenn man auch gegenseitig auf die Wünsche und Bedürfnisse des Partners eingeht. Das gilt natürlich auch in sexueller Hinsicht, denn wenn ein Partner permanent zurückstecken muss, wirkt sich das auf Dauer auch negativ auf die Beziehung aus. Deshalb solltest du unbedingt mit deinem Freund darüber sprechen - vor allem um herauszufinden, warum du ihn zum Sex nahezu überreden musst und er auch nicht mehr so auf dich eingeht wie früher. Vielleicht gibt es sogar eine ganz plausible Erklärung, wie z.B. Stress oder finanzielle Probleme, die ihn belasten. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass in einer Beziehung die Lust auf Sex im Laufe der Zeit abnimmt. Deshalb ist es, wie gesagt, wichtig, miteinander darüber zu sprechen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Sich deshalb gleich einen Lover nur fürs Bett zu suchen, davon würde ich dir dringend abraten. Oder ist es dir deine sexuelle Befriedigung wert, die Beziehung aufs Spiel zu setzen? Sorge lieber für klare Verhältnisse zwischen dir und deinem Partner, dann wird dir die Entscheidung, ob du ihn nun heiraten sollst oder nicht, auch nicht mehr schwer fallen. Sicherlich sind dies nur Tipps, die ich dir hiermit geben kann, aber ich hoffe, dir damit dennoch ein wenig auf die Sprünge helfen zu können.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: