Lust auf Winter?

Wenn es draußen kalt, nass und meistens dunkel ist, hat die beste Zeit zum Kuscheln begonnen. Der Winter kann also richtig heiß werden - vorausgesetzt, bei der Liebe läuft alles wie geplant. Winterzeit - Schmusezeit. Jetzt haben Liebe und Zärtlichkeit Hochsaison. Kein Wunder, denn jetzt lockt das Bett ganz besonders, und Paare rücken gerne noch näher zusammen.
Beste Voraussetzungen auf eine heiße Zeit also. Doch nicht immer wird dann auch alles so wie erträumt. Denn Fakt ist: Viele Männer haben manchmal oder häufiger Probleme mit der Erektion. Aus der Traum von einem ausgiebigen Tête-à-Tête mit der Liebsten, und oft genug Zündstoff für Streit und Missverständnisse. Denn Männer sind bekanntermaßen anders als Frauen und dass sie ihre Probleme lieber vertuschen und allen körperlichen Kontakten sicherheitshalber ganz entsagen, verstehen die Partnerinnen oft überhaupt nicht. Schließlich sind Frauen oft deutlich extrovertierter und sprechen alle Schwierigkeiten direkt an. So kommt es, dass SIE sich bald verschmäht und unsexy fühlt, während er einfach nur eine „Blamage“ zu verhindern sucht. Dabei kann von Blamage gar keine Rede sein, denn für die Schwierigkeiten mit dem besten Stück gibt es oftmals gute Gründe.

Abschalten ist angesagt!
Die erhoffte kurze Pause in der eigentlich besinnlichen Zeit rund um den Jahreswechsel ist stressiger ausgefallen als geplant. Der Kopf ist schon wieder voll von Verpflichtungen in Büro und Frei- zeit. Sie fühlen sich gestresst und angespannt. Um dann abzuschalten, braucht es schon etwas mehr. Es gilt, sich aktiv Zeit für sich selbst zu nehmen. Zum Beispiel bei einem Besuch in einer Wellness-Oase, wo man sich allein oder zu zweit mal so richtig verwöhnen lassen kann bei Massagen, Sauna oder einfach einer faulen Stunde auf einer gemütlichen Liege. Als Ausflug zu zweit bietet so ein Wellness-Tag auch die (vielleicht lang ersehnte) Gelegenheit, sich mal wieder ausgiebig zu unterhalten und dem anderen näher zu kommen. Denn Stress im Alltag hat oft zur Folge, dass auch das ganz normale Miteinander leidet. Und ohne gute Grundstimmung untereinander geht meist auch im Bett gar nichts.

Die Stimmung anheizen
Gerade in langen Partnerschaften schleicht sich leicht die Gewohnheit ein. Nicht, dass der Sex keinen Spaß mehr macht - er ist einfach nur ziemlich vorhersehbar. Etwas mehr Würze ins Liebesleben bringt zum Beispiel erotische Literatur, die die Fantasie so richtig anregt. Oder ein Menü mit aphrodisierenden Speisen, die schon beim Essen ein sinnliches Erlebnis sind und dann den Körper auf Touren bringen. In Kombination mit einer heißen Vorlesestunde sind die Voraussetzungen für prickelnde Stunden wirklich gut!

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: