Sex und Drogen

Rafael, 19:
Ich betreibe seit einigen Jahren Bodybuilding und hab auch schon einen geilen Körper. Seit ein paar Monaten funktioniert aber der Sex nicht mehr, weil mein Penis nicht mehr richtig hart wird. Meine Freundin hat schon vollen Frust, ich auch! Hängt das vielleicht mit den Anabolika zusammen, die ich mir spritze?

6Doktor antwortet: Bei jedem Bodybuilder mit sexuellen Störungen muss daran gedacht werden, dass möglicherweise Anabolika im Spiel sind. Fast alle muskelaufbauenden Substanzen führen, je nach Dosis, zu Störungen der Sexualität, von der Überaktivität bis zur Impotenz. Manchmal treten solche Störungen erst sehr lange nach der Verwendung von Anabolika auf, schlimmstenfalls droht der Verlust der Fruchtbarkeit. Die in unserer Zeit zunehmende Kriminalisierung von Sportlern, die Anabolika verwenden oder verwendet haben, hindert diese, einen Arzt auf zu suchen, weil sie Konsequenzen fürchten. Obwohl dies nachvollziehbar ist, rate ich, einen mit diesen Dingen befassten Arzt aufzusuchen. 


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: