Scheide zu kurz

Dominik, 31
Ich stoße beim Geschlechtsverkehr in meiner Frau innen immer an etwas an, wenn ich ganz tief eindringe, es stört sie aber nicht. Ich habe Angst, dass sie schwanger sein könnte und ich dem Kind Schmerzen zufüge. Kann das sein? Ich habe so etwas noch nie erlebt, warum ist ihre Scheide plötzlich zu Ende, so dass ich anstoßen kann?

6Doktor antwortet: Hallo Dominik!
Die Scheide einer Frau hat ähnlich dem Penis des Mannes eine „gewisse“ Länge, dann kommt der „Muttermund“ der Gebärmutter. Wenn Dein Penis also lang genug ist, kannst Du beim tiefen Eindringen am Muttermund anstoßen; das ist normal. Solange das Deiner Partnerin nicht weh tut, ist das Anstoßen am Muttermund kein Problem, kann das Lustempfinden sogar noch steigern. Manchmal haben Frauen durch das „Anstoßen“ am Muttermund aber Schmerzen, dann müssen die Männer darauf achten, nicht zu tief einzudringen. Für eine Schwangerschaft ist das aber niemals ein Problem. Der Penis kann bis an den Muttermund herankommen, nicht aber bis zum Kind. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.


Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sexperte


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: