Peniswachstum

Mario, 18 (Name v.d. Redaktion geändert)
Bis zu welchem Alter wächst der Penis in seiner Länge? Und kann man ihn irgendwie dazu bringen, dass er größer wird und später immer so groß bleibt, wenn er hart wird? Wenn es Methoden gibt, um ihn länger zu machen, schreiben Sie es mir bitte! Danke!

6Doktor antwortet: Hallo Mario!


Der Penis bekommt mit dem Einsetzen der Pubertät einen enormen Wachstumsschub, der erst etwa mit 25 Jahren endet. Die endgültige Größe ist natürlich von Mann zu Mann verschieden, es gibt auch eine sehr große statistische Streubreite. Der flaccide (schlaffe) Penis erwachsener Männer ist zwischen 5 und 15 cm lang, der erigierte (steife) Penis schwankt in seiner Länge zwischen 7,5 und 19 cm. Wie groß der Penis eines Mannes tatsächlich wird, hängt von vielen Faktoren ab.
Die Länge des Penis ist den meisten Männern sehr wichtig, es gibt aber keine allgemein gültigen Methoden, das Längenwachstum positiv zu beeinflussen.
Wenn ein Mann der Meinung ist, sein Penis wäre zu klein geraten, dann sollte er sich beraten lassen. Der richtige Arzt hierfür ist ein Sexualmediziner.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sexperte


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: