Peniskrümmung

Georg (Name v.d. Redaktion geändert)
Ich habe eine Frage: Mein Penis ist sehr stark nach unten gekrümmt wenn ich eine Erektion habe. Es tut nicht weh, ich habe ganz normal Sex und es funktioniert auch super. Nur kommt es mir komisch vor, dass er so gekrümmt ist, bis jetzt habe ich noch keinen Penis gesehen, der so aussieht wie meiner. Ist das eine Krankheit? Ist das normal? Kennen Sie so einen Fall?

6Doktor antwortet: Hallo Georg!
Fast jeder Penis weist eine Krümmung nach irgendeiner Richtung auf. Das ist auch kein Problem, solange folgende 2 Kriterien erfüllt sind:
• Es sollte natürlich Geschlechtsverkehr möglich sein, jede Penisdeviation, die „normalen“ Sex unmöglich macht, stört das Sexualleben innerhalb der Beziehung.
• Die Krümmung darf nicht zunehmen. Sollte sie im Laufe der Zeit stärker werden, könnte eine Krankheit zu Grunde liegen, die ernste Beeinträchtigungen der Männergesundheit zur Folge haben könnte.
In beiden Fällen muss die Krümmung operativ behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sexperte


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: