Penisgrößen

Paul (Name v.d. Redaktion geändert)
Hallo! Ich habe eine Frage! Spielt die Länge des Penis eine große Rolle um schwanger zu werden, etc. ... ?

6Doktor antwortet: Hallo Paul!


Die Frage wäre ganz klar mit „nein” zu beantworten, wenn da von Dir nicht noch ein „etc.” dazu geschrieben worden wäre. Da ich nicht weiß, wofür das „etc.” steht, werde ich ein wenig weiter ausholen und weil Du mit einem männlichen Vornamen unterschrieben hast, werde ich die Sicht des Mannes in den Vordergrund meiner Antwort stellen:


Für die Fortpflanzung ist die Länge des Penis irrelevant. Man kann mit einem noch so kleinen oder großen Penis Kinder zeugen, vorausgesetzt die Samenqualität ist in Ordnung und er wird ausreichend hart. Die Länge des Penis spielt also in der Fortpflanzungbiologie keine Rolle, sehr wohl aber in der psychosozialen Sexualität. Unter der „Psychologie” verstehe ich hier den Selbstwert der Männer, ihre sexuelle Identität. Die Größe des Penis entscheidet ganz erheblich wie sicher sich ein Mann beim Sex fühlt, wie selbstsicher er gegenüber Frauen auftritt und daher auch wie erfolgreich er sein wird. Männer, die mit ihrem Köper zufrieden sind – und hier ist nicht nur die Länge des Penis maßgeblich, sondern auch die Körpergröße, der Körperbau etc. ... – sind in ihrer sexuellen Rolle gefestigter als Männer, die meinen, sie wären mit Defiziten behaftet. Die „Soziologie” beschreibt alles rund um die Beziehung (zu anderen Menschen) und auch hier scheinen gut bestückte Männer im Vorteil zu sein. Denn auch Frauen „stehen” auf groß gebaute Männer, sowohl was die Körpergröße betrifft, aber auch im Bezug auf ihr bestes Stück. Der große Penis hat eine stärkere sexuelle Anziehung auf die meisten Frauen als der kleine. Der Hintergrund mag die größere Chance für Frauen zu sein, zum Orgasmus zu kommen, aber auch der unbewusste Glaube an die bessere Potenz von besser ausgestatteten Männern. Wie schon erwähnt, dies sind im Unbewussten ablaufende Gedankengänge, denn es gibt keinen Zusammenhang zwischen Fortpflanzungsfähigkeit der Männer und der Größe des Penis.


Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sexperte


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: