Orgasmus

Sehr geehrter Herr Doktor,
 
ich hätte eine Frage den weiblichen Orgasmus betreffend. Wenn ein Mann einen Orgasmus hat, dann ejakuliert er. Daran ist sein Höhepunkt unverwechselbar zu erkennen. Aber was passiert eigentlich, wenn eine Frau einen Orgasmus erlebt?


mfg Peter



Lieber Peter,
 
der Orgasmus der Frau ist die wohl erfüllendste Erfahrung ihrer Sexualität, nämlich der Höhepunkt ihrer Empfindungen. Eine Frau kann ihren Höhepunkt auf verschiedenen Wegen erreichen, sei es durch Geschlechtsverkehr, durch Masturbation mit ihren Händen oder zum Beispiel mit diversen Love-Toys. Wenn die Stimulationen im Genitalbereich wirkungsvoll sind und lange genug anhalten, beschleunigen sich allmählich sämtliche Vorgänge im weiblichen Körper.
 
Der Puls steigt beträchtlich an, die Atmung wird schneller und kürzer, selbst der Blutdruck kann sich beinahe verdoppeln. Gleichzeitig beginnen die Blutgefäße zu pulsieren und die Geschlechtsnerven, die die Gefühlsimpulse direkt ans weibliche Gehirn senden, spannen sich und glühen fast wie elektrische Drähte.
 
Eine große Menge Blut wird in den Unterleib gepumpt, sodass das Gehirn für einige Momente sogar „unterversorgt“ sein kann. Einige Frauen erleben eine Art Blackout und nehmen um sich herum keine Einzelheiten mehr wahr. Das Becken drängt sich immer weiter nach vorn, die Muskeln der weiblichen Geschlechtsorgane bewegen sich in einem unkontrollierbaren Rhythmus und lassen Gefühlswogen durch den ganzen Körper zucken. Die Brustwarzen röten und verhärten sich. Manche Frauen beginnen zu schwitzen. Ihr Gebärmuttermund öffnet sich, um dem Samen des Mannes das Eindringen zu erleichtern. Intensive Empfindungen stellen sich ein, manche Frauen werden beinahe ohnmächtig, andere schreien laut oder aber genießen den Orgasmus in völliger Stille.
 
Und plötzlich ist alles wieder vorbei. Es kommt zu einem Gefühl großer Entspannung, innerer Zufriedenheit und Harmonie. Wissenschaftlich exakt lässt sich jedoch das Empfinden eines Höhepunktes nicht wirklich beschreiben. Jede Frau erlebt ihn ein wenig anders.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Georg Pfau


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden