Migräne statt Sex

Miguel, 21:
Hi, ich bin ein gutaussehender Mann und immer geil. Deshalb haben meine Partnerin und ich auch häufig Sex, auch mehrmals täglich. In letzter Zeit kneift meine Freundin aber immer öfter, sagt sie hat Migräne. Ich glaube das aber nicht und habe ihr gesagt, ich suche mir eine andere Frau, wenn das nicht aufhört. Was sagst Du dazu? Ich hab doch das Recht auf ausreichend Sex...?

6Doktor antwortet: Hallo Miguel, in der Beurteilung von Liebe, Sex und Partnerschaft liegst Du so weit daneben, wie man nur daneben liegen kann. Doch wenigstens eines hast Du begriffen: die Migräne ist ein Signal Deiner Partnerin an Dich, das Du allerdings gehörig fehlinterpretierst. Sie möchte Liebe statt Sex, Streicheleinheiten statt Erektion. Ich denke, dass Du deine Partnerin ziemlich überforderst. Körperlich und emotional. Sie bleibt dabei auf der Strecke. Dazu kommt noch die Drohung, Du würdest sie verlassen, wenn sich das nicht ändert. Alles in allem: das Problem liegt hier sicher bei Dir. Versuche Dich zu ändern, lese Bücher über die Sexualität der Frauen, denn gute Liebhaber nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Frauen. Noch etwas: ein Recht auf Sex gibt es nicht. Die „ehelichen Pflichten“ von anno dazumal haben ausgedient. Sex ist immer ein freiwilliger Akt zwischen zwei gleichberechtigten Partnern in einem Ausmaß, das von beiden gewünscht wird und möglich ist. Wenn ihr das Problem nicht in den Griff bekommt, rate ich zur Konsultation eines Sexualmediziners.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: