Erregungstropfen

Mike, 19
Hallo, weshalb ist die Eichel ständig feucht? Wenn ich meine Eichel streichle dann kommt immer Urin aus meinem Penis. Ist das normal? Dann würde ja auch Urin aus meinem Penis kommen, wenn ich mit einer Frau schlafe, was ich noch nicht gemacht habe. Normalerweise muss doch Sperma aus meinem Penis kommen, wenn die Eichel stimuliert wird, oder etwa nicht? Bitte gib mir einen Rat.

6Doktor antwortet: Hallo Mike, Deiner Beschreibung nach handelt es sich wahrscheinlich nicht um Urin, sondern um sogenannte „Erregungstropfen“. Bei vielen Männern kommt diese Flüssigkeit aus dem Penis, wenn sie erregt sind - ebenso wie bei Frauen die Scheide feucht wird. Das ist völlig normal und dient zur natürlichen „Schmierung“ beim Sex. Das Sperma tritt erst aus, wenn Du Deinen Höhepunkt erreicht hast und ejakulierst. Wird jedoch auch ohne Erregung ständig Flüssigkeit über den Penis ausgeschieden, kann es sich auch um Ausfluss handeln. Dann solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen, da Ausfluss ein Anzeichen für eine Infektion sein kann - vor allem, wenn er unangenehm riecht, Verfärbungen aufweist oder zu Juckreiz, Schmerzen beim Wasserlassen o.ä. führt.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden