Erektionsprobleme & Jugend

Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich bin erst 19 Jahre alt und habe schon Probleme beim Sex. Mein Penis wird zuerst hart, schlafft aber dann immer wieder ab, sodass ich nicht eindringen kann.

Meine letzte Beziehung ist deswegen auch zu Ende gegangen. Meine Freundin sagte, sie brauche einen Lover im Bett und nicht einen Patienten. Irgendwie traue ich mich jetzt gar nicht mehr. Sex zu haben.

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus?

Hallo!

Auch junge Männer können an sexuellen Störungen leiden. Weil man aber von einem jungen Mann erwartet, dass „alles“ einwandfrei funktioniert, wird das umso schwerer genommen und die Männer schämen sich. Sie ziehen sich eher aus der Sexualität zurück, als sich einem Sexualmediziner anzuvertrauen.

Das hat aber schwerwiegende Konsequenzen: Wenn sich ein Mann seiner Erektion nicht sicher sein kann, hat das Auswirkungen auf seine Beziehungsfähigkeit. Die fehlende Beziehung führt aber zu Einsamkeit und fehlendem Lebensglück.

Ich rate daher allen Männern, ganz besonders aber den jungen, mutig zu sein und einen Sexualmediziner zu Rate zu ziehen. Er ist geschult, psychosomatische Störungen dieser Art nicht bloß mit Tabletten zu therapieren, denn Sex soll doch auch ohne Medikamente funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Georg Pfau


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: