Cunnilingus

Harald
Infektionsrisiko bei Cunnilingus: Ich würde gerne wissen, ob man sich bei beidseitigem Naturfranzösich (vor allem beim Verwöhnen einer Frau mit der Zunge) mit Aids oder Ähnlichem
anstecken kann?

6Doktor antwortet: Hallo Harald! Die Antwort auf Deine Frage ist eindeutig: JA! Es gibt ein erhebliches Infektionsrisiko bei der französischen Liebe nach beiden Richtungen. Fall 1: Frau positiv, Mann negativ: die Vaginalflüssigkeit hat eine sehr hohe Viruslast. Wenn der Mann die Frau oral verwöhnt, besteht daher ein Infektionsrisiko mittleren Ausmaßes. Auch wenn eine positive Frau einen negativen Mann oral verwöhnt (ihm also einen bläst), besteht ein Infektionsrisiko, weil auch der Speichel der Frau Viren enthält. Dieses Risiko wird als relativ gering eingeschätzt, darf aber nicht vernachlässigt werden. Fall 2: Frau negativ, Mann positiv: die Frau kann sich anstecken beim Oralverkehr am Mann, weil der Lusttropfen Viren enthält. Auch bei oralem Verkehr von Mann zu Frau ist eine Infektion möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Cunilingus Grundsätzlich gilt, dass man sich an jeder Körperflüssigkeit anstecken kann, die Viren enthält. 


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden