Männlich Aktmodelle

Männliche Aktmodelle
Was Frauen bevorzugen

Das weibliche Geschlecht beherrscht den Akt – womit in diesem Fall Aktfotos gemeint sind. Doch viele Frauen betrachten gerne erotische Bilder mit männlichen Protagonisten.


Wir haben Vera (20), Judith (29) und Karin (42) gefragt, worauf sie bei männlichen Aktmodellen Wert legen.
„Attraktiv sollte der Mann sein“, meint Vera, „wobei Attraktivität natürlich relativ ist. Er sollte eine gute Figur haben, muskulös sein, aber keinesfalls wie ein Bodybuilder aussehen. Ein klassisch geschnittenes Gesicht.“
„Aber bitte keine Schönlinge!“, wirft Karin ein. „Manche Models, auch viele der weiblichen, sehen aus, als hätte man eine Skulptur zum Leben erweckt, dabei aber die Seele vergessen. Sie wirken wir ihre eigenen Masken, sind so konzentriert auf ihre Schönheit, dass jede Ausstrahlung verpufft.“
Judith stimmt ihr zu. „Lieber ein Mann mit kleinen Fältchen um die Augen, als ein Abziehbild.“

Bei der Frage, ob völlig nackte Models den halb bekleideten vorzuziehen sind, scheiden sich die Geister. „Ich mag es, wenn wirklich alles zu sehen ist“, erklärt Vera, während Judith und Karin es erotischer finden, wenn gewisse Körperteile dem Blick verborgen bleiben. „Gerade das löst das sexuelle Prickeln aus – nicht, was man sieht, sondern was man erahnt.“
Und als wir uns zuletzt nach den Posen erkundigen, bei denen Frauen schwach werden, platzt Judith sofort heraus: „Egal wie der gute Mann steht, liegt oder sitzt – sein Hintern muss zu sehen sein!“

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: