In der Warteschleife!

Männer:

Ein Jahr in der Warteschleife!

Da lasse man sich noch einmal vorhalten, man(n) sei ungeduldig! 365 Tage ihres Lebens verbringen Männer damit, auf das Erscheinen ihrer Frau oder Freundin zu warten!


Als Roman (23) von den Ergebnissen der in GB durchgeführten Studie erfährt, ruft er spontan aus: „Siehst du! Ich habe es immer schon geahnt!“
Ingo hingegen, der bereits drei Hochzeiten, zwei Scheidungen und etliche Liebschaften hinter sich hat, meint nachdenklich: „Ein Jahr nur? Das halte ich für eher unwahrscheinlich …“

Der Empörung der versammelten Weiblichkeit begegnet er mit einer Aufzählung, die nicht zu enden scheint: „Man wartet, während sie endlos vor dem Spiegel steht und sich schminkt, während sie sich für die Party das hundertste Kleid anzieht, um schließlich doch das erste zu wählen. Man wartet vor der Umkleidekabine, vorm Schuhgeschäft. Beim Date, weil sie wieder einmal die Anfahrtszeit falsch berechnet hat. Im Auto vorm Wochenendeinkauf, weil sie unbedingt ihrer Mutter noch erzählen muss, dass die kleine Anni von nebenan schon Wauwau sagt! Man wartet, wenn man sie vom Frauenabend abholt, weil sie sich von Leuten nicht trennen kann, die sie ohnehin jeden Tag sieht. Und vernimmt man den schreckenerregenden Satz: ,Schatz, nur noch fünf Minuten!’, zieht man sich am besten alle drei Teile des Paten rein, denn man hat jede Menge Zeit …“