Unterkühlter Sex …

"Unterkühlter" Sex im Schlafzimmer

14 bis 16 Grad – höhere Temperaturen sollte man im Schlafzimmer nicht erreichen, um eine angenehme Nachtruhe zu gewährleisten. Doch was den Schlaf fördert, kommt der Erotik in die Quere.



Frauen frieren häufiger als Männer und sind deshalb bei kühlen 14 Grad schwer auf Touren zu bringen. Doch auch die Herren der Schöpfung sehnen sich in diesem Fall nach wärmeren Gefilden, denn ihr Testosteronspiegel bevorzugt Temperaturen über 20 (bis ca. 25) Grad. Wünscht man sich Kinder, ist Sex im Gefrierschrank ebenfalls nicht zu empfehlen.

Samen fühlen sich bei Kälte nicht wohl und auch die weibliche Fruchtbarkeit leidet unter niedrigen Temperaturen. Die Frage, wie Bewohner des Polarkreises die Fortpflanzung managen, drängt sich unwillkürlich auf, doch unsere Natur ist vielschichtig und hat sicher Kniffe parat, um auch bei Schnee und Eis zu ihrem Recht zu kommen.