Sexfantasien

Wie umgehen mit Sexfantasien?

Jeder von uns hegt geheime erotische Wünsche, die sein Kopfkino bestimmen und die häufig zur Stimulation verwendet werden. Sollte man diese Fantasien Wirklichkeit werden lassen?



Hierbei scheiden sich die Geister. Ein Fünftel der Teilnehmer einer Studie sprach sich dafür aus, Fantasien auf jeden Fall zu leben – uneingeschränkt und ohne Kompromisse.

„Bleibt alles nur Traum und Vorstellung, sehnt man sich doch sein Leben lang nach diesen Dingen, ohne je zu erfahren, wie sehr sie die eigene Erotik bereichern könnten“, gibt Andrea (32) zu bedenken. „Ich bin froh, irgendwann den Schritt gewagt zu haben, meine Fantasien auch wahr werden zu lassen. Was hat man schon zu verlieren?“

Fünfzig Prozent meinten, man solle zumindest einige Aspekte des Kopfkinos auch real inszenieren. Ein Viertel der Befragten jedoch lehnte es ab, die Fantasien umzusetzen.

Matthias (44): „Ich möchte meine Partnerin nicht mit meinen Vorstellungen konfrontieren, weil ich ihre Reaktion nicht einschätzen kann. Außerdem: Fantasien sind eine Sache, das Leben sieht oft ganz anders aus. Vielleicht würden die Aktionen, die mir im Kopf so reizvoll erscheinen, die Realitätsprobe gar nicht bestehen. Das Risiko, ihnen damit jede Attraktivität zu nehmen, ist mir zu groß!“