Sex ohne Orgasmus…

Sex ohne Orgasmus bevorzugt!

Bei der Orgasmusfähigkeit scheint es sich um ein Geschenk der Natur an den Mann zu handeln. Während er beinahe immer und überall kommt, müssen Frauen häufig darben. Doch sie sind auch nicht so wild auf den Höhepunkt.

Nicht einmal fünfzehn Prozent der Frauen dürfen sich über einen Orgasmus freuen, der ausschließlich durch vaginalen Geschlechtsverkehr zustande gekommen ist, während beim Mann jedes Eindringen einen „Treffer“ bedeutet. Diese Benachteiligung in der Sexuallotterie ist der biologischen Tatsache geschuldet, dass Frauen auch dann Kinder empfangen können, wenn sie keine Lust verspüren und nicht vor Leidenschaft explodieren.

Mit diesem Umstand haben sich die Frauen offenbar auch arrangiert. Gerda (42): „Sex wird häufig nur auf den Orgasmus reduziert, doch er ist so viel mehr als das. Für mich zielt eine erotische Begegnung nicht nur auf den Höhepunkt ab, sondern auch auf die Nähe, das Zusammensein, die Intimität.“

Stellt man Frauen nun vor die Wahl, sich entweder für Onanie mit Orgasmus oder für partnerschaftlichen Sex ohne zu entscheiden, wählen beinahe alle die letzte Variante. Eine hypothetische Frage, die nicht auf Männer umzumünzen ist, weil sie eben immer kommen. So ungerecht ist die Welt.