Lieblingsthema Sex

Das Thema "Sex" ist bei den Umfrageteilnehmern der größten interaktiven Meinungsumfrage, Planet Project, auf das meiste Interesse gestoßen. Demzufolge sollen nach ersten Ergebnissen, weibliche Teilnehmer aus Deutschland mit ihrem Sexualleben zufriedener sein als die männlichen.
Laut Meinungsumfrage sind deutsche Frauen zufriedener
Die Gefahr, sich mit Aids anzustecken, hat nur bei etwas über der Hälfte der Teilnehmer aus Deutschland das Sexualleben verändert. In Südafrika, einem der am stärksten von Aids betroffenen Länder, sind es rund zwei Drittel der Umfrageteilnehmer. Auf die pikante Frage "Hatten oder haben Sie Sex mit jemandem, für den/die Sie arbeiten?", antworteten 13 Prozent der Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten mit ja. In Deutschland waren es vier Prozent.

Die Umfrage brachte auch ein Indiz für die Politikverdrossenheit der Amerikaner zu Tage. Rund die Hälfte gab an, dass die Regierung eine zu große Rolle im eigenen Leben spielen würde. In Deutschland teilen diese Meinung nur rund 25 Prozent der Teilnehmer. Die deutschen Teilnehmer scheinen sich zu den Weltmeistern der Zivilcourage zu zählen: Acht von zehn würden eingreifen, wenn eine Gruppe von Teenagern eine ältere Person belästigt. Nur die Kanadier und die Amerikaner zeigen sich ebenso entschlossen. Noch bis Samstag sind Personen rund um den Erdball dazu aufgerufen, ihre Meinungen, Ansichten und Wünsche zu teilen und miteinander zu vergleichen. Mehr als 330.000 Menschen aus über 200 Ländern haben sich bislang an dem weltumspannenden Projekt beteiligen.