Küsse

Küsse
Ausdruck von Liebe und Leidenschaft

Eine neue Liebe beginnt mit einem Kuss und auch nach langen Jahren der Gemeinsamkeit verlieren Küsse nicht ihren Reiz.


Doch woran denken Menschen beim Schmusen? Sind sie völlig bei der Sache, bei ihrem Partner? Oder stellen sie im Stillen die Einkaufsliste zusammen und planen den nächsten Geschäftstermin?

Über achtzig Prozent sind im Gedanken bei demjenigen, den sie gerade küssen. Sexuellen Vorstellungen widmen sich hingegen ein Drittel der Frauen und 44 Prozent der Männer. Ein Viertel der Frauen gibt an, beim Küssen an gar nichts zu denken, einfach abzuschalten. Immerhin ein paar Prozent beschäftigen sich, während sie in den Armen des Partners liegen, mit Angelegenheiten, die weder mit Liebe noch mit Leidenschaft irgendetwas zu tun haben.

Sabrina (27) gehört zu diesen Frauen. „Ich weiß selbst nicht, wie das kommt. Aber meine Gedanken schweifen ständig ab, wenn ich meinen Freund küsse. Nicht, weil es langweilig wäre, aber irgendwie kann ich nie bei der Sache bleiben.“
Jakob (21) hingegen denkt vor allem an Sex, wenn er seine Partnerin küsst. „Küssen zählt für mich zum Vorspiel. Klar hat man nachher nicht immer GV, aber ich hätte nichts dagegen. Sobald ich Silvia küsse, werde ich scharf!“

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: