Geschlechter denken an...

Männer denken an SEX, Frauen ans Essen!

Dass Männer ständig an Sex denken, gehört zum Allgemeinwissen. Forscher haben diese vermeintliche Wahrheit nun noch einmal überprüft.


Dabei stellte sich heraus, dass auch männliche Wesen nicht alle (je nach Studie) sieben bis fünfzehn Sekunden von Sex tagträumen. Im Schnitt tauchte das Thema bei den Untersuchungsteilnehmern nur etwa neunzehn Mal pro Tag auf! Wobei anstehende Mahlzeiten beinahe auf die gleiche Anzahl kamen; denn achtzehn Mal in 24 Stunden grübeln Männer über Pizza, Hamburger und Co nach.

Frauen lassen nur halb so oft Sex im Gedanken vorüberziehen wie ihre Partner, jedoch spielt auch bei ihnen die Nahrung eine große Rolle. Sie blitzt immerhin fünfzehn Mal pro Tag durch weibliche Gehirne; deutlich häufiger als die Erotik.
Sollte daraus etwa der Schluss zu ziehen sein, dass Frauen Essen interessanter finden als sexuelle Betätigung? Dies wäre kein Kompliment für die Herren der Schöpfung, würde jedoch professionellen Köchen durchaus Chancen eröffnen …