Erotische E-Books

Erotische E-Books
auf dem Vormarsch


Bis jetzt hat uns die E-Book-Welle noch nicht wirklich erfasst, sind doch viele Konsumenten nicht bereit, für elektronische Bücher kaum weniger zu bezahlen als für gedruckte. Dennoch werden immer mehr erotische E-Books produziert.


Vor allem Private, die ohne Lektor und Verlag arbeiten, werfen ihre erotischen oder pornografischen Geschichten auf den Markt. Die Qualität variiert dabei sehr: von wirklich tollen, reizvollen Storys mit interessantem Plot bis hin zu zusammenhanglosen Kuriositäten, deren Stil und Grammatik sehr zu wünschen übrig lassen.
Es fällt auf, dass vor allem Randthemen im Vordergrund stehen und die normalen Geschlechtsaktgeschichten ablösen: Sklavinnen erzählen von ihrer ersten Auspeitschung, junge Frauen von ihren lesbischen Erfahrungen in Internaten oder Exhibitionisten von ihren enthüllenden Erlebnissen. SM ist stark vertreten.

Das E-Book, dessen Kinderkrankheiten noch lange nicht beseitigt sind, wird in Zukunft jedoch immer wichtiger werden – auch oder gerade auf dem erotischen Sektor. Vor allem, wenn es darum geht, Zusatzfunktionen wie Fotos und Tondokumente in den Text einzubinden, um aus einer Story ein multimediales Ereignis zu machen. Man darf gespannt sein, was uns in den nächsten Jahren erwartet.