Zahlenspiele





Jünger oder älter –
Wir verraten, welche Chance ihre Beziehung hat.
ER IST... + 15 JAHRE
Ältere Männer sind reizvoll: tolerant, souverän, erfahrene Liebhaber. Achtung: Frauen, die sich zu stark an ihn angleichen, werden viel „erwachsener“, als sie eigentlich sind. Tipp: Den eigenen, jüngeren Freundeskreis pflegen. Gleicht aus und gibt auch ihm Impulse.

ER IST... +10 JAHRE
Wenn die Frau über 35 ist, so Studien, hat eine Beziehung gute Chancen: Weil die Lebenswelten der beiden ähnlich werden. Ist sie viel jünger (um die 20) drohen Turbulenzen. Tipp: Nicht auf die Unterschiede konzentrieren, auf die Gemeinsamkeiten!

ER IST... + 5 JAHRE
Die perfekte Kombination! Bei keinem anderen Altersunterschied (pluszwei bis sechs Jahre) ist die Scheidungsrate so niedrig: Gleiche Erfahrungen und Werte verbinden. Tipp: Die sichere Basis nutzen, um zu zweit neue Erfahrungen zu machen. Das inspiriert die Liebe.

ER IST... +/- 0 JAHRE
Mit 13 war ein Gleichaltriger uncool, ab 25 gibt sich das. Wenn beide Mitte 30 sind verschärft sich wieder die Situation: Sie will Kinder, er Karriere. Tipp: Darlegen, was beiden wichtig ist, und einen Kompromiss aushandeln, der die Liebe stärkt.

ER IST... - 5 JAHRE
Liegt im Trend: der jüngere Mann, weil Frauen keinen Versorger mehr brauchen und Männer selbstbewusste Partnerinnen schätzen. Tipp: Ihn auch als Beschützer akzeptieren: Je partnerschaftlicher eine Liebe (wie diese) ist, desto reizvoller sind Rollenspiele.

ER IST... - 10 JAHRE
Zwar sagt die Statistik: Ehen, bei denen Frauen acht bis zehn Jahre älter sind, haben eine 60% höhere Scheidungsrate als gleichaltrige Lieben. Aber: Jene Paare, die Differenzen offen ansprechen und Lösungen suchen, werden unschlagbar!

ER IST... - 15 JAHRE
Eine Beziehung zu einem viel jüngeren Mann kann ein reizvolles Intermezzo sein, muss aber nicht: Paare, die sich bewusst und mit einem Augenzwinkern über alle Klischees (sie in der Mutter-Rolle, Konkurrenz zu jüngeren Frauen) hinwegsetzen, vertiefen ihre Bindung.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: