Lesbische Spiele

Wenige Männer würden tolerieren, wenn ihre Partnerin mal mit einem anderen wollte, doch mit einer anderen Frau wäre das schon eher in Ordnung...



Lesben - wenn Sex reine Frauensache ist
Wie fast alle Geschichten, die mit Frauen zu tun haben, fängt auch die Lesben-Story äußerst tragisch an. Die griechische Dichterin und Lehrerin einer Mädchenschule auf der Insel Lesbos, Sappho, verliebte sich um 600 v.Chr. in eine Schülerin. Die Liebe wurde nicht erwidert, weswegen sie sich im Meer ertränkte. Tragisch, aber typisch. Daneben gibt es aber noch andere Theorien, die zwar weniger wissenschaftlich, dafür aber umso vergnüglicher sind - und die obendrein ausgezeichnet in einer Männerrunde zum Besten gegeben werden können. Aber lesen Sie selbst:

Kommts auf die Größe an?
Eine Theorie, die sich in einigen ländlichen Gegenden noch bis ins 20. Jahrhundert hielt, setzt den Hang zur lesbischen Lust in Verbindung zu der Größe des Kitzlers. Untrügliches Zeichen für eine Lesbe war danach eine lange Klitoris, wobei man Kitzler von bis zu sechs Zentimetern Länge beobachtet haben wollte. Dann war da noch Afrika - bis ins 20. Jahrhundert hinein unerforschter Kontinent mit einer Menge unzivilisierter Völker. Das regt natürlich die Fantasie an und so behaupteten die ersten Entdecker, sie wären Frauen begegnet, deren Klitoris so groß gewesen sei, dass sie wie ein Penis hätte eingeführt werden können.

Ähnlich fasziniert wie von der sexuellen Unbefangenheit der Naturvölker war man vor allem von den Prostituierten. War es das Unbehagen gegenüber den Huren, die durch ihren Beruf so viel über die Anatomie des Mannes und auch seine Schwächen wussten oder einfach die Tatsache, dass sie sich über die gesellschaftlichen Normen hinwegsetzten und deswegen ein Ghetto-Leben führten - jedenfalls sagte man ihnen neben ihrem beruflichen Verkehr lesbische Praktiken nach. Eine wissenschaftliche Untersuchung im 19. Jahrhundert kam zu einem eher ernüchternden Ergebnis. In einer breit angelegten Feldstudie untersuchte ein Mediziner die anatomischen Merkmale und sexuellen Neigungen von 3.250 Huren in Paris. Zwei Jahre intensives Studium ergaben, dass es unter den Frauen lediglich drei gab, deren Klitoris über drei Zentimeter lang war und keine der drei war eine Lesbe. Wenigstens hatte der Mann eine Menge gesehen.