Eine Stunde Liebe

Wer kennt das nicht: Er will, aber sie hat Migräne. Oder: Sie will, aber er macht lieber Überstunden. Der Stress des Lebens als Lustkiller. Selbst wenn beide eigentlich wollen: Oftmals kreieren sich Männer und Frauen die Hindernisse, die der Liebe im Weg stehen, selbst – wenn auch nicht immer bewusst. Was tun, damit auf Dauer keine Frustration entsteht?
Die Lösung ist, regelmäßig eine Stunde für die Liebe zu vereinbaren. Die klare Zeitdauer und die Absicht, sich zu lieben, lassen beide Part- ner gezielt auf diese Augenblicke gemeinsamen intimen Erlebens zusteuern. Intimität, Knistern, Erotik sind der Klebstoff, der notwendig ist, damit eine Beziehung dauerhaft und erfüllend bleibt. Ein wenig Fantasie genügt, um abwechslungsreiche und unvergessliche Liebesstunden zu gestalten.

Ein paar Anregungen

Bereitet ein gemeinsames Bad. Kerzenschein, Sekt und Blütendüfte bringen in Wallung. Gebt euch abwechselnd eine sinnliche Verwöhnmassage mit Feder, Fingern und Öl. Massieren öffnet die Sinne und füllt das Herz. Gestaltet einen ästhetischen, abgeschiedenen Platz und überschüttet eure Körper mit Küssen, zarten Bissen und allerlei fantasievollen Liebkosungen. Ölt euch komplett mit warmem Öl ein, umschlängelt euch und rutscht übereinander. Heiligt gegenseitig eure Geschlechtsorgane durch eine tantrische Genitalmassage, wie sie beispielsweise in dem Buch „Tantra – die Kunst der sexuellen Ekstase“ von Margo Anand genauer beschrieben ist. Schreibt euch gegenseitig einen Liebesbrief, egal wie lange ihr schon zusammen seid. Kuschelt euch auf dem Sofa aneinander, füttert euch gegenseitig mit Leckereien und macht einander Komplimente. Gebt euch gegenseitig eine sanfte Kopfmassage und seid dabei so liebevoll wie zu einem Kind. Fahrt an einen wild-romatischen Platz in der Natur und zelebriert dort ein leidenschaftliches Schäferstündchen.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: