Lady Chatterley

Lady Chatterley
Eine erotische Dreiecksgeschichte

D. H. Lawrences „Lady Chatterley und ihr Liebhaber“ zählt zu den Klassikern der erotischen Weltliteratur. In den Zwanzigern des vorigen Jahrhunderts wirbelten die eindeutigen sexuellen Schilderungen einigen Staub auf.


Heute nennen wir die Dinge beim Namen, doch damals durften „anstößige Worte“ nicht gedruckt werden. Sie riefen die Zensur auf den Plan und Lady Chatterley wurde in vielen Ländern verboten. Als das Buch 1960 erstmals in Großbritannien verkauft werden durfte, war die Startauflage (200.000) bereits am ersten Tag vergriffen!

Lady Chatterleys Ehemann kommt an den Rollstuhl gefesselt aus dem Krieg nach Hause, verbittert und nicht mehr in der Lage, seiner Frau Zärtlichkeiten angedeihen zu lassen, geschweige denn, sie sexuell zu befriedigen. Die junge Frau lernt den Wildhüter des Landgutes kennen, der in einer abseit gelegenen Hütte lebt, und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Erst durch ihn erfährt sie, wie erfüllend Sexualität sein kann. Lange stillen die beiden ihre Begierden aneinander – was ausführlich beschrieben wird –, bis Lady Chatterley erfährt, dass sie schwanger ist.

Lady Chatterley wurde und wird nicht nur immer wieder als Buch aufgelegt, auch das Kino befasst sich mit dem erotischen Stoff. Pascale Ferrans Verfilmung aus dem Jahr 2006 erhielt fünf Césars.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: