Gefahr Cyberflirt

Gefahr Cyberflirt


Früher flirtete man in Bars oder am Strand, heute nutzt man dazu das Internet. Diese Flirts jedoch belasten Beziehungen mehr als die althergebrachten!


Schnell ein Chat mit dem netten Mann, den man kürzlich im Netz getroffen hat. Man flirtet ein wenig mit ihm, alles ganz harmlos, schließlich wird man ihm niemals real begegnen! Nach der Arbeit eine Mail an ihn, um von der lästigen Kollegin zu berichten. Er ist immerhin ein guter Freund. Eine Nachricht über Twitter muss auch noch sein.

Kennen Sie das?
Viele Menschen haben das Gefühl, ihre Frauen und Männer schleichen sich klammheimlich aus ihrer emotionalen Partnerschaft, indem sie sich einem Flirt im Netz widmen, der immer mehr Zeit beansprucht. Macht man darauf aufmerksam, kommt die Antwort: „Ich bitte dich! Das ist doch nur virtuell.“

Doch selbst virtuelle Abenteuer ohne Cybersex können zu einer Belastung werden, wenn die Betreffenden dadurch ihre Partner vernachlässigen und ihnen durch ihr ständiges Onlinesein unbewusst zu verstehen geben: Dieser Mensch ist mir wichtiger als du.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: