Das erste Treffen

Das erste Treffen
Unsicherheit auf beiden Seiten

Lange Zeit wurde angenommen, Männer absolvierten erste Verabredungen mit einer neuen Flamme in selbstbewussterer Haltung als ihr weibliches Gegenüber. Doch dies ist ein Trugschluss.


Sie versuchen vielleicht, sich cool zu geben und überlegen rüberzukommen, doch in ihrem Inneren sieht es anders aus. Mehr als zwei Drittel der männlichen „Dater“ achten beim ersten Rendezvous weniger auf das Verhalten der Dame als auf eine eigene, möglichst vorteilhafte Präsentation. Wobei sie keineswegs davon ausgehen, auf jeden Fall gut anzukommen.

Ähnlich die Lage bei den Frauen – auch hier herrscht Unsicherheit vor, wenn mehr dahintersteckt als nur ein zwangloser Kaffee. So unterschiedlich die beiden Geschlechter auch sein mögen, manche Reaktionen und Empfindungen stimmen eben doch überein.