Altmodisches Werben

Altmodisches Werben
wie Frauen dazu stehen


Heute machen Männer sich an Frauen heran, indem sie lockere Sprüche ablassen und ihnen einen Drink bestellen. Blumen, Pralinen und Liebesbriefe scheinen ausgedient zu haben.

Von vielen jungen Männern werden sie als nicht mehr zeitgemäß empfunden. Die altmodische Art, um eine Dame zu werben, erscheint ihnen lächerlich, zu romantisch und übertrieben. Frauen sehen das jedoch ganz anders, auch wenn sie erst nach 1990 geboren wurden.

„Meine Großmutter hat mir vor Kurzem die Liebesbriefe gezeigt, die ihr ein Verehrer einmal geschrieben hat“, erzählt Carmen (19). „Ich fand das toll! Aber heutzutage sind Männer offenbar nicht mehr in der Lage, ihre Gefühle auf diese Weise auszudrücken.“ Und Sonja (45) meint: „Einer meiner Exfreunde hat mir häufig Blumensträuße mitgebracht, die er selbst auf einer Wiese gepflückt hat. Damit hat er mich im Sturm erobert!“
Iris (24): „Ich wirke zwar ziemlich cool auf Männer und gehöre sicher eher zu den unsentimentalen Frauen, aber trotzdem bin ich für kleine Aufmerksamkeiten zu haben. Junge Männer sind häufig extrem unsensibel und ihre Art, sich an Frauen heranzumachen, wirkt beinahe schon beleidigend. Da träumt man sich doch manchmal in frühere Zeiten zurück und wünscht sich einen Mann, der von unseren Großmüttern als Kavalier bezeichnet worden wäre.“

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: