Furcht

Furcht steigert die Erregung

Was BDSM-Begeisterte als allgemein bekannt voraussetzen, wurde nun in anderem Zusammenhang von der Wissenschaft bestätigt!


Forscher fanden heraus, dass sich Menschen in Grenzsituationen schneller in ihr Gegenüber verlieben als im Alltag. Furcht lässt die Erregungskurve steigen und plötzlich erscheint der Freund oder Partner viel begehrenswerter als noch Minuten zuvor.

Nun ist es natürlich kaum erstrebenswert, sich gemeinsam mit der Angebeteten einem Hurrikan auszusetzen oder in ein Erdbebengebiet zu reisen, nur um ihre Liebe leichter zu erringen! Doch gewisse Freizeitaktivitäten können durchaus den gleichen Effekt auslösen: Paragleiten, Trekking im unwegsamen Gelände, die Herausforderung eines Klettergartens – all dies kann zur Grenzerfahrung werden, ohne lebensbedrohliche Szenarien zu enthalten.

Gemeinsame Aktivitäten, die Körper und Geist herausfordern, festigen außerdem das Zusammengehörigkeitsgefühl. Sie fördern Vertrauen und die Erkenntnis, sich auf den Partner wirklich verlassen zu können.
Erheben Sie sich also vom Sofa und genießen Sie ein Abenteuer!

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: