Sexsucht nach Koma

Auswirkungen eines Unfalls


Unfälle, bei denen eine Verletzung des Gehirns vorliegt, führen häufig zu Persönlichkeitsveränderungen, die das Leben der Betroffenen auf den Kopf stellen. Eine eher seltene Auswirkung erfuhr ein junger Brite, der nach einem Arbeitsunfall beinahe zwei Monate im Koma lag. Ein Sturz von einem Gerüst hatte schwere Folgen, die auch nachdem er aus dem Koma erwacht war, lange Behandlungen nach sich zogen, um seine Gesundheit wiederherzustellen.
Doch sein Wesen hatte sich nach dieser Zeit vollkommen gewandelt. Der junge Mann, der früher jeden Sonntag die Kirche besuchte, hatte plötzlich mit einem extrem gesteigerten Verlangen nach Sex zu kämpfen, das auch seine Gattin erschreckte und überforderte. Er begann, Prostituierte aufzusuchen, nahm sich eine Geliebte und sein Pornokonsum konnte praktisch schon als Sucht gelten. Auch sein Benehmen in der Öffentlichkeit veränderte sich.
Da all diese und weitere Begleiterscheinungen dazu führten, dass der Brite nun als arbeitsunfähig gilt, entschied ein Gericht auf eine Entschädigungszahlung von drei Millionen Pfund an den ehemaligen Komapatienten. Diese Summe solle weitere medizinische Behandlungen garantieren und dem Mann ein halbwegs erträgliches Leben nach seinem schweren Unfall ermöglichen.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: