Jungfrau

Jungfrau das Pro und Kontra

Während viele Männer sich eine Jungfrau im Bett wünschen, sehnen sich Frauen meist nach einem erfahrenen Partner.


„Einen Mann, der noch nie Sex hatte? Danke, das ist wirklich nicht mein Ding!“, lehnt Nadja (19) entrüstet ab. „Ich bin doch keine Lehrerin, die einem Jungen beibringt, was er tun muss. Das stelle ich mir total abtörnend vor.“ Wie sie reagieren viele weibliche Wesen. Einen „Jungmann“ finden sie nur dann akzeptabel, wenn sie selbst ebenfalls noch keine Erfahrung haben und mit ihm zusammen auf Entdeckungsreise gehen können.


Anders das männliche Geschlecht: „Eine Jungfrau?“, fragt Timo (27) und sein Gesicht nimmt einen schwärmerischen Ausdruck an. „Das wäre mein Traum. Ein Mädchen, das noch kein anderer Mann vor mir berührt hat, dem ich die Unschuld raube! Aber leider waren alle meine Freundinnen bereits sexuell aktiv.“

Konrad (24) reagiert nicht so begeistert. „Ich gerate ständig an Jungfrauen, keine Ahnung, wie ich das anstelle. Aber so toll, wie viele denken, ist das nicht. Eine erfahrene Frau hat einfach mehr auf dem Kasten und man kann ganz andere Dinge mit ihr machen – oder willst du ein Mädchen, das zum ersten Mal Erotik erlebt, sofort mit Analverkehr konfrontieren? Dieser Mythos, es sei so toll, eine Frau zu entjungfern, ist mir total unverständlich. Wahrscheinlich stammt er aus einer Zeit, in der Frauen als Besitz des Gatten betrachtet wurden. Vielleicht verleiht es eine gewisse Macht, der Erste zu sein, aber glaubt mir, die ist schnell verflogen.“

Ob diese Warnung Männer abhält, von einer Jungfrau zu träumen?

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: